Archive for March, 2007

CeBIT – Ein Spagat

Monday, March 12th, 2007
Blick auf die Messehalle 2 - eine der größten freitragenden Hallen EuropasLiebe Leute, bin vom 13. bis 17. März in Hannover auf der CeBIT. Dort üben wir wie jedes Jahr den Spagat: Messegesellschaft und Aussteller wollen nur die Profis und IT-Entscheider sehen, und nicht die Beutelratten, die Hochglanzprospekte, Kugelschreiber, Bonbons und USB-Sticks einsammeln und am Ausgang alles bis auf die USB-Sticks in die Tonne kloppen. Andererseits wissen Messe-AG und Aussteller, dass es ohne publikumswirksame Gimmiks auch nicht geht. Focus, TV-Spielfilm und ähnliche Magazine, deren Substanz sich umgekehrt proportional zum coolen Layout verhält, sind voll von so genannten ultimativen Multimediageräten, die angeblich in keinem Wohnzimmer fehlen dürfen. Bullshit. Gabi F. will sich übrigens bei ihrern Recherchen speziell dem Thema Web 2.0 auf der CeBIT widmen. Ihre Arbeitshypothese: “Es wird mehr diskutiert (jeden Tag gibt es Veranstaltungen dazu) – aber wenig konkrete Anwendungen angeboten bzw. wenige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben oder sich damit auf der Cebit explizit profilieren.”

Aufholjagd

Saturday, March 3rd, 2007
technorati.jpgSo schnell kann das gehen: Gerade habe ich mich über meinen Absturz beschwert, da kommt ein dritter Link hinzu (von Rolf P.) – und schon rutsche ich auf Platz 1,2 Millionen.

Absturz

Saturday, March 3rd, 2007
Uff, mein Blog ist bei Technorati auf Platz 1,724 Millionen abgerutscht. Und das, obwohl es mit Colivia/Top Nachrichten inzwischen einen zweiten Permalink gibt.